1. Mannschaft  ►  Spielberichte

B-KLASSE | 7. Spieltag | 11.09.2016 - 15:00 Uhr

SG Krottelbach/Fro./Lan. – SV Altenglan 0:4 (0:3)

Kantersieg in Krottelbach

 

Bei sehr schwülen Temperaturen war man am Sonntag stark ersatzgeschwächt zu Gast in Krottelbach. Auf einem sehr gut bespielbaren Rasenplatz waren zunächst die Einheimischen die bessere Elf und kamen auch zu einigen Torchancen, die aber allesamt durch den starken Glaner Torhüter Immetsberger vereitelt wurden. Der SVA zeigte sich dann  kaltschneuzig und konnte mit der ersten echten Torchance auch direkt in Führung gehen. Wörner legte quer auf Loos und dieser drückte die Kugel über die Linie (17.). Im Anschluss versuchte der SVA das Spiel mehr und mehr zu kontollieren, was zum Teil auch gelang. Dennoch kamen auch die Krottelbacher zu weiteren Chancen, konnten Immetsberger allerdings weiterhin nicht bezwingen. Nach einer halben Stunde konnte Loos, nach Zuspiel von Wörner, mit seinem zweiten Treffer die Führung ausbauen. Gerade einmal sechs Minuten später spielte Beer den Ball zu Wörner und dieser sorgte mit einem Schuss aus 18 Metern bereits für die Vorentscheidung.

Die zweite Hälfte begann, wie die erste aufgehört hat. Der SVA ließ am heutigen Tag kaum eine Chance aus. Eine Freistoßflanke von Beer schoss Wörner zunächst an die Latte, den Abpraller konnte er allerdings per Kopf im Tor unterbringen (50.). Krottelbach gab sich im Anschluss zwar nicht komplett auf, allerdings sollte ihnen ein Ehrentreffer trotz einiger Chancen bis zum Schluss verwehrt bleiben. Immetsberger war an diesem Tag einfach nicht zu überwinden und am Ende stand vor allem dank seiner Leistung hinten die „Null“.

Alles in allem eine ordentliche Mannschaftsleistung des SVA und nach den letzten Ergebnissen drei wichtige Punkte. Daran gilt es jetzt anzuknüpfen und im kommenden Heimspiel gegen Einöllen nachzulegen.

 

Aufstellung

Immetsberger – Jung, Schmalenberger Christopher, Hönsch, Ullrich – Schön  Beer, Schwinn – Zimmer – Loos (Huber), Wörner (Sieche)

 

Tore 

0:1 Loos (17., Wörner)

0:2 Loos (30., Wörner)

0:3 Wörner (36., Beer)

0:4 Wörner (50., Beer)



Kommentar schreiben

Kommentare: 0