1. Mannschaft  ►  Spielberichte

B-KLASSE | 12. Spieltag | 16.10.2016 - 15:00 Uhr

SV Altenglan – SV Ohmbach 4:1 (1:0)

Souveräner Heimsieg

 

Bei sonnigem "Spätsommerwetter" empfing der SVA zuhause den punktgleichen SV Ohmbach. Die Gäste versuchten von Anfang an den Spielaufbau früh zu stören, waren eng am Mann und aggressiv in den Zweikämpfen. Das zeigte auch Wirkung, der SVA tat sich schwer und erlaubte sich einige unnötige Ballverluste, die jedoch nicht bestraft wurden. Chancen waren in der 1. Halbzeit auf beiden Seiten Mangelware. Kurz vor der Halbzeit fiel dann aber doch noch ein Tor. Wörner konnte sich im Strafraum gegen zwei Gegenspieler durchsetzten und den Ball im Tor unterbringen. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt.

Nach der Pause fand der SVA besser ins Spiel und konnte sich durch schöne Passkombinationen Chancen erspielen. Eine davon führte zu einer unübersichtlichen Situation im gegnerischen Strafraum, der Ball landete über Fauß bei Wörner und dieser konnte ins leere Tor einschieben (53.). Die Gäste konnten nur wenige Minuten später den Anschluss herstellen. Ein Eckball konnte nur in die Mitte abgewehrt werden, von wo aus ein gegnerischer Stürmer per schöner Direktabnahme das 2:1 erzielte (56.). Die Gäste drängten danach auf den Ausgleich, investierten viel, ohne aber zu klaren Torchancen zu kommen. Das 3:1 durch Börtzler nach einem platzierten Distanzschuss fiel zum richtigen Zeitpunkt (67.), die Gegenwehr der Gäste war gebrochen. Danach hatte man, ähnlich wie in den vorherigen Spielen, noch einige Gelegenheiten das Ergebnis auszubauen. Genutzt wurde aber nur noch eine, Hönsch traf nach schöner Vorarbeit von Börtzler zum 4:1 (75.).

Aufgrund der Chancenanzahl ein verdienter Heimsieg. Ohmbach hielt lange gut dagegen, doch in der Offensive fehlte die Durchschlagskraft.

Am Samstag um 13:45 Uhr tritt der SVA beim Tabellenführer in Reichenbach an. Dort wird sich zeigen, wie gut man wirklich in Form ist und ob man schon zur Spitzengruppe der Liga gehört.

 

Aufstellung

Sefert – Ullrich (Kreutz), Jacob An., Jacob Al., Jung – Hönsch – Börtzler, England (Sieche) – Schwinn (Moreno) – Fauß, Wörner

 

Tore

1:0 Wörner (38., Hönsch)

2:0 Wörner (53., Fauß)

3:1 Börtzler (67., Fauß)

4:1 Hönsch (75., Börtzler)

 




Kommentar schreiben

Kommentare: 0