2. Mannschaft  ►  Spielberichte

B-KLASSE | 4. Spieltag | 28.08.2016 - 13:15 Uhr

SV Rammelsbach Res.  SV Altenglan Res. 2:4 (1:0)

Derbysieg im 9 gegen 9 bei heißen Temperaturen

 

An diesem heißen Sommertag musste unserer Reserve in einem 9 gegen 9 in Rammelsbach antreten. Man begann ordentlich und kam auch zu ersten guten Chancen, die leider nicht genutzt werden konnten. Danach versuchte man zu oft durch Einzelaktionen und Dribblings am Gegner vorbeizukommen, anstatt den Ball laufen zu lassen, was zu Ballverlusten und damit verbundenen Konterangriffen der Gastgeber führte. In dieser Phase des Spiels fiel dann auch das 1:0 für Rammelsbach. Vorangegangen war eine Unsicherheit von Torhüter Meyer, aber auch ein vermeintliches Foulspiel des Stürmers am Keeper, das ungeahndet blieb. Kurz vor der Halbzeit konnte Meyer durch zwei gute Abwehraktionen seinen Fehler wieder gut machen und verhinderte damit einen höheren Rückstand zur Pause.

Nach der Halbzeit glich Rech die Partie aus, doch wenige Minuten später geriet man erneut in Rückstand. Eine viertel Stunde vor Schluss wurde Darwin Ullrich eingewechselt, welcher eigentlich für das Spiel der 1. Mannschaft bei diesen Temperaturen geschont werden sollte. Dieser Wechsel sollte die Wende bringen, Ullrich war an den restlichen drei Toren maßgeblich beteiligt. Vor dem 2:2 durch Rech spielte er Christian Schwinn frei, welcher das Tor vorbereiten konnte. Das 2:3 (Rech) und 2:4 (Heron) bereitete er durch kluge Pässe sogar direkt vor.

Heute machte man sich über lange Strecken das Leben selbst schwer. Bei diesem Wetter in einem 9 gegen 9 muss man seine spielerische Überlegenheit vor allem im Pass- und Kombinationsspiel zeigen, nicht in Einzelaktionen und Dribblings, die unnötig Kraft gekostet haben. Gegen Ende bewies man aber vor allem Moral, die nötig war, um das Spiel noch zu drehen.

An der Messe hat unsere Reserve spielfrei, eine Woche später geht es zum Auswärtsspiel nach Krottelbach.

 

Aufstellung

Meyer – Seitz  Staudt, Sieche (Ney / Ullrich) – Schmalenberger Christian (Blazek), Huber, Schwinn, Carmona (Heron)  Rech

 

Tore 

1:1 Rech (52., Staudt)

2:2 Rech (70., Schwinn)

2:3 Rech (83., Ullrich)

2:4 Heron (85., Ullrich)




Kommentar schreiben

Kommentare: 0